Kindergeburtstag mit Filzprojekten gestalten

- Kreativität mit allen Sinnen -


 

Kinder haben besondere Freude daran, zusammen mit ihren Freunden etwas Neues kennen zu lernen, zusammen zu erproben und zu schaffen. In der Gruppe entfaltet sich so eine ganz besondere Kreativität, die zusätzlich Erfolgserlebnisse schenkt.

 

Gerade beim Nassfilzen werden viele Sinne gleichzeitig angesprochen:

 

Die große Farbauswahl, der Geruch und die Weichheit der Wolle, das warme Wasser, der Geruch der besonderen Seife, der entstehende Schaum und die Verwandlung in ein immer fester werdendes Material mit einer sehr individuellen Form...

Trotz evtl. gleicher Zielsetzung entstehen sehr unterschiedliche und individuelle Werke! Das fasziniert und so kann jedes Kind stolz mit einem persönlichen Filzprodukt nach Hause gehen!

Aber auch das Trockenfilzen bietet viele Möglichkeiten, sich in seinen Lieblingsfarben auszudrücken und diese Technik im Unterschied zum Nassfilzen auszuprobieren.

 

Um allen Kindern gerecht zu werden, sollte die Gruppengröße maximal aus

8 Kindern bestehen (einschließlich des Geburtstagskindes).

 

Das Filzprojekt richtet sich nach dem Alter der Kinder und den bereits gesammelten Erfahrungen mit diesem Material.

 

Der Geburtstagsnachmittag kann auch für oder von einem „großen“, d.h. erwachsenen Geburtstagskind gebucht werden.

 

Kreative gemeinsame Stunden sind ein großartiges Geschenk

für gemeinsame, schöne Erinnerungen!


Gartentag im Stadtgarten in Herne 1 

 

Am Samstag 10.06.2017 von 14:00-18:00 Uhr findet in Herne 1 ein Gartenfest statt. Dort nehme ich als Ausstellerin mit meinen Kursangeboten teil.  

 

Euch dort an meinem Stand begrüßen oder wiedersehen zusehen, darauf freue ich mich!

 

Ort: Stadtgarten Herne, Schaeferstraße 111

Unter www.gartentag.herne.de könnt ihr weitere Infos entnehmen.

Der Eintritt ist kostenfrei.