Intuitives Malen und Gestalten mit Acryl auf Leinwand    

- ein kreativer Weg der Selbstfindung -

- sich malend auf das Abenteuer Leben einlassen -



Der Kurs richtet sich an alle, die Freude an Farben sowie Lust am

Experimentieren und am freien Ausdruck haben und offen sind, verborgene Aspekte von sich selbst neu oder wieder zu entdecken. 

 

         "Die Kunst ist die Erschaffung von Dingen, die man nicht kennt... !"                                                                                                              (Constantin Brancusi)

 

Geführte Meditationen und Fantasiereisen, spirituelle Texte und kleine Körper- und Wahr-nehmungsübungen dienen dazu, uns auf die entsprechenden Themen vorzubereiten und einzustimmen, um dann unsere Empfindungen und Gefühle spontan mit Hilfe von Farben und Formen zum Ausdruck zu bringen. Tief in unserem Inneren verborgene Bilder werden nach außen sichtbar gemacht. 

 

Der künstlerische Schöpfungsprozess und das innere Erleben sollen bei dieser Art des Malens im Vordergrund stehen und nicht das Ergebnis! Die innere Reise zu sich selbst und der daraus entstehende Dialog zwischen dir und dem „was sich zeigen will“ sind entscheidend. Daher sind keinerlei Vorkenntnisse oder besondere Fähigkeiten erforderlich! Lediglich die Bereitschaft, sich auf diese Weise einmal anders kennenzulernen. 

 

Beim intuitiven Malen geht es darum, sich darin zu üben, seine inneren Impulse wahrzunehmen, ihnen zu folgen und wieder zu vertrauen. Wir können dabei unseren Kopf verlassen, kommen in unseren eigenen kreativen Fluss, werden frei und haben die Erlaubnis, uns in unserer Vielseitigkeit zu zeigen und zu entfalten. Noch nie Dagewesenes und Ureigenes entsteht unmittelbar aus der eigenen Schöpferkraft!

 

Die Magie des freien Ausdrucks ist erlebbar!

 

Der Wert des Bildes entspricht dem Wert des Prozesses, der durchlaufen wurde. Die so entstandenen Bilder wirken sich auch nachträglich auf viele Ebenen deines Lebens aus. 

 

Acrylfarben, verschiedene Pinsel, Spachtel, Rollen, Schwämme sowie hervorhebende Materialien wie Strukturpaste, Sand oder Glitzer stehen zur Verfügung und sind in der Kursgebühr enthalten.

 

Mitzubringen sind 2 Leinwände in deiner Lieblingsgröße (auch bemalte Bilder, um sie zu übermalen) sowie bequeme Kleidung, die bunt werden darf, und alles, was du brauchst, um dich wohl zu fühlen. Außerdem wäre es schön, wenn jeder eine Kleinigkeit zum gemeinsamen Buffet beitragen würde (z.B. kleiner Salat, Dips, Nachspeise, etc.).


Nächster Workshop:

Intuitives Malen mit Acryl auf Leinwand

- Sich malend auf das Abenteuer Leben einlassen -

- Ein kreativer Weg der Selbstfindung -

 

Samstag, 07.10.2017; von 11h bis ca. 18h

 

Leitung: Eveline Haase

Veranstaltungsort:  Praxis & Atelier "Lebensgarne",

                                     Am Stöckmannshof 7,  44649 Herne - Wanne

Kursgebühr:  85,-Euro (inkl. Farben & Material; exkl. Leinwände)

Und eine Kleinigkeit zum gemeinsamen Buffet (z.B. kleiner Salat, Dips, Nachspeise, etc.)

 

Bitte kurze schriftliche Anmeldung per Mail!  siehe Kontakt


Die Ausstellung:  "Farbige Empfindungen"

ging am 02.11. 2016 zu Ende.

 

OSKAR Kulturhaus · Oskar-Hoffmann-Str.25 · 44789 Bochum

 (gegenüber vom Schauspielhaus Bochum)

 In den Räumlichkeiten des Freien Bildungswerks Bochums.